Bambini U 12 kommt im besser in Schwung und gewinnt wieder
Bevor die fast vierwöchige Pfingstpause beginnt, durften drei der fünf Mannschaften des Tennisclub Frauenstetten nochmal die Rackets schwingen. Die Ausbeute: ein klarer Sieg, eine deutliche Niederlage und ein Remis.
Gespannt blickte der Herren Ü 30 (4er) Mannschaftsführer Rainer Bauch auf die Tabelle der Südliga 4. Es kam zum ersten Showdown der Saison. Tabellenführer TCF trat in Augsburg beim TC Schießgraben an. Und die waren ebenfalls verlustpunktfrei Tabellenzweiter. Genauso spannend wie auf dem Papier war es dann auch. Ähnlich wie bei der knappen Landratswahl im Landkreis Dillingen. Hier gab es im Gegensatz zum TCF aber einen Sieger. Unglücklich verliefen die Einzel von Roland Aumiller und Rainer Bauch. Beide verloren nach extrem knappem Spiel im Match Tiebreak. Julian Joia und Florian Hartl machten es deutlich besser und konnten ihre Matches klar für sich entscheiden. Also 2:2 nach den Einzeln. Ähnliches Bild bei den entscheidenden Doppeln: Bauch/Joia gewannen klar, aber Aumiller/Hartl hatten das Nachsehen. Und das schon wieder im Match-Tiebreak. „Das 3:3 passt, aber aufgrund der verlorenen Match-Tiebreaks wäre durchaus mehr drin gewesen“ so Rainer Bauch. Aber die Ü 30 haben ihre Tabellenführung verteidigt und starten nach der Pfingstpause gegen den TSV Königsbrunn vom „Platz an der Sonne“.
Ganz anders läuft es derzeit bei der Knaben U 15 (2) Mannschaft. Auch dieses Wochenende war für die Spielerinnen und Spieler aus der Spielgemeinschaft von Frauenstetten und Unterthürheim nichts zu holen. Beim TSV Deuringen gab es für Jonas Mielke, Samuel Hoffmann, Johannes Lerch und Maximilian Keller im Einzel und im Doppel deutliche Niederlagen. Dieses 0:6 bedeutet, dass in der Pfingstpause nochmal mit Tom Mittring gut trainiert wird. Denn für diese Mannschaft steht in dieser Saison learning by doing im absoluten Vordergrund.
Dagegen wieder super Neuigkeiten von den Jüngsten des TCF: die Bambini U 12 Mannschaft. Diese kommen von Woche zu Woche immer besser in Fahrt. Dieses Mal spielten sie beim TSV Welden. Bereits nach den vier Einzeln konnten sie die Weichen auf Sieg stellen. Samuel Hoffmann, Leo Eser, Joseph Shiban und Josefina Neidlinger gewannen teils knapp ihrer Matches. In den Doppeln teilte man sich die Punkte. Hoffmann/Neidlinger gewannen, während Benedikt Grüttner/Johannes Biebel unterlagen. Ein so nicht erwarteter 5:1 Sieg für die Youngsters bedeutet Tabellenplatz 3. Und dieser soll natürlich nach der Pause gegen den BSC Unterglauheim gefestigt werden.
Trotz Pfingstpause gibt es keinen Stillstand beim TC Frauenstetten. Nach zwei Jahren Coronapause findet am 18. Juni ab 19 Uhr wieder das beliebte Open Air auf dem Tennisplatzgelände statt. Die ortsansässige, bekannte Band „Grey“ spielt dort wieder auf. Vorstand Klaus-Jürgen Aumiller freut sich bereits mit seinen Orgakollegen auf dieses Ereignis. Gäste sind natürlich willkommen. Und für Verpflegung vom Grill ist ebenfalls gesorgt
Mit einem 3:3 Unentschieden konnte die Tabellenführung der Herren Ü 30 Mannschaft weiterhin verteidigt werden. Und sie können darum entspannt in die Pfingstpause des Bayerischen Tennisverbandes gehen. Die Spieler von l. n. r.: Mannschaftsführer Rainer Bauch, Julian Joia, Roland Aumiller, Alexander Kuchenbaur und Klaus-Jürgen Aumiller. Es fehlt Florian Hartl.
Bild: TCF