Einige klare Niederlagen in der Punktspielrunde
Vielleicht geht der Blick beim Tennisclub Frauenstetten schon in die nähere Zukunft. Am 22.07. findet ja das 50 jährige Vereinsjubiläum statt und alle Konzentration geht dorthin. Weil in der Punktspielrunde geht ihnen kurz vor Schluss fast ein wenig die Puste aus. Am Wochenende waren fünf von sechs Mannschaften im Einsatz. Ausbeute war nur ein Remis. Der Rest waren teils deutliche Niederlagen.
Überhaupt nichts zu holen gab es für die Herren 1 Mannschaft erwartungsgemäß beim favorisierten TC Wertingen. Am Ende stand ein 0:9. Durch diese klare Niederlage ist die Mannschaft um Max Tochtermann auf Platz 4 der Tabelle zurückgerutscht. Im letzten Punktspiel nächste Woche geht es dann wiederum im Lokalderby gegen die Tabellennachbarn vom TSV Unterthürheim.
Wieder ein TCF Lichtblick ist die Herren Ü 30 Vierermannschaft, die auswärts bei der TSG Augsburg angetreten ist. Die Begegnungen waren aber insgesamt untypisch. Julian Joja und Mannschaftsführer Rainer Bauch verloren deutlich. Im Gegenzug konnten Gerhard Hillenmeyer und Florian Hartl genauso klar gewinnen. Gleiches Szenario im Doppel. Joja/Bauch klare Niederlage, Hillenmeyer/Hartl deutlicher Sieg. Am Ende also ein leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden. Als Tabellenzweiter geht es dann im Saisonfinale gegen den bereits feststehenden Meister vom TV Augsburg.
Die 4er Damenmannschaft hatte den SV Wechingen auf dem Kirchberg zu Gast. In den Einzeln war nur Mannschaftsführerin Amelie Enkelmann erfolgreich. Im Doppel konnte sie zusammen mit Amelie Hillenmeyer ebenfalls gewinnen. Die restlichen Begegnungen gingen an die Gegnerinnen. Endstand: 2:4 Niederlage. Auch das letzte Spiel dürfte ebenfalls nicht leichter werden. Denn dann geht es gegen die Tabellenführerinnen vom TC Nördlingen.
Auch die beiden Knaben U 15 Mannschaften mussten sich den Gegnern geschlagen geben. Bei der 2:4 Niederlage der 1. Mannschaft konnte nur Florian Eser sein Einzel und zusammen mit Lilly Söder das Doppel gewinnen. Noch deutlicher war die 0:6 Auswärtsniederlage der U 15 2. Hier waren die Monheimer einfach deutlich zu stark.
Wie gesagt wirft das 50 jährige Vereinsjubiläum mit dem Höhepunkt am 22. Juli mit Doppelturnier und Partyabend bereits seine Schatten deutlich voraus. Erstes Highlight war am Samstag das Jugenddoppelturnier mit Spielern des TC Frauenstetten und dem TSV Unterthürheim. Bei besten Tennisbedingungen wurde mit Spiel- und Jugendleiter Frank Greiner immer wieder mit wechselnden Partnern gespielt. Die elf Teilnehmer hatten einen Riesenspaß. Im Anschluss gab nur eine kleine Siegerehrung für die Kids. Denn die offizielle Kür der Meister der „50 Jahre TCF Jugendmeisterschaft“ steht erst am Festabend an. Dort werden dann hoffentlich wieder alle auf der Tennisanlage am Kirchberg anwesend sein.
Wie man sieht, hatten die Jungs und Mädels vom TC Frauenstetten und dem TSV Unterthürheim beim 50 Jahre Jubiläums-Jugend-Doppelturnier sehr viel Spaß. Die offizielle Siegerehrung mit Pokalverleihung durch Jugendleiter Frank Greiner und Vorstand Klaus-Jürgen Aumiller findet aber erst am Festabend, 22. Juli, statt.