Vereinsmeistertitel in den Altersklassen U 10 und U 15 wurden vergeben.
Frauenstetten/Hinterried. Dem alles andere als optimalen Wetter trotzten die Jüngsten des TC Frauenstetten und spielten an einem Tag ihre Jugendvereinsmeisterschaften aus. Mit Feuer und Flamme ging es in den beiden Altersklassen U 10 und U 15, in denen Mädchen und Jungs zusammen spielen dürfen, auf die Aschenplätze.
Die sieben Teilnehmer spielten in den jeweiligen Altersgruppen „Jeder gegen Jeden“. Die Veranstaltung wurde bewährt gemanagt von den beiden Jugendleitern Frank Greiner und Alexandra Mielke. Unter den Augen von Übungsleiter Niklas Straßer wurde bis zum letzten Punkt gekämpft. Und speziell im U 15 Bereich waren die Matches mehr als eng. Platz eins bis drei waren am Schluss fast gleichauf. Aber am Schluss konnte sich Simon Gleich gegen Bruder Michael Gleich, Linus Hartl und Erik Kratzer durchsetzen. Er darf sich jetzt U 15
Vereinsmeister 2024 nennen.
Auch die Kleinsten des TCF zeigten vollen Einsatz. Bei der U 10 siegte Mattis Kehl vor Niklas Mielke und Emma Hartl. Anerkennend konnte Übungsleiter Straßer als Resümee ziehen, dass sich in dieser Saison alle in ihren Leistungen verbessert haben. Und in der nächsten Saison wieder oder auch neu in der Punktrunde antreten können.
In das gleiche Horn stieß auch Frank Greiner, der bei der Siegerehrung lobende Worte für die Mithilfe der Eltern, aber natürlich auch für die Youngsters des TCF übrig hatte. Nach der Überreichung der Pokale, Urkunden und Süßigkeiten gab es als Abschluss noch Pizza für alle. Ein gelungener Saisonabschluss 2024 ging damit zu Ende (kja).