Herren 1 und Knaben U 15 können klar gewinnen
Ein recht erfolgreiches Wochenende hatte der TC Frauenstetten bei der Punktrundenspielsaison des Bayerischen Tennisverbandes. Zusammen mit der Jugendspielgemeinschaft des TSV Unterthürheim (separater Bericht) waren dieses Mal wieder alle sechs Mannschaften des TC Frauenstetten im Einsatz. Ein sehr ausgeglichenes Ergebnis zeigte sich dann für den TCF: zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Am kommenden Wochenende ist dann für alle Mannschaften spielfrei. Denn am Samstag gehen die beiden Events: Tennis-Beerpongturnier und Open Air mit Grey über die Bühne.
Richtungsweisendes Spiel für die Herren 1 Mannschaft. Richtungsweisend deshalb, denn mit einem Sieg gegen den TC Meitingen 2 kann man sich im oberen Tabellendrittel behaupten. Dementsprechend eng waren bereits die Einzelbegegnungen. Marco Buschmann und Jonathan Giggenbach behielten die Nerven und konnten extrem knapp im Match-Tiebreak gewinnen. Max Tochtermann und Julian Hillenmeyer konnten ihre Spiele in zwei Sätzen für den TCF entscheiden. Dagegen mussten sich Niklas Straßer und Jonas Mayershofer ebenfalls knapp geschlagen geben. Ergab eine eigentlich beruhigende 4:2 Einzelführung. Die entscheidenden Siegerdoppel steuerten dann Straßer/Hillenmeyer und Tochtermann/Mayershofer bei. Der 6:3 Auswärtssieg klingt dann deutlicher, als er im Endeffekt war.
Die Herren 2 Mannschaft trat auswärts gegen den Tabellennachbarn vom TC Kaisheim an. Auch hier waren beide Teams auf Augenhöhe. Leider konnten Felix und Daniel Aumiller sowie Jonas Mielke ihre sehr knappen Matches nicht für den TCF entscheiden. Nur Julian Riegel konnte mit seinem deutlichen Sieg den 1:3 Einzelzwischenstand herstellen. Also ungünstige Ausgangssituation für die Doppel. Aber hier schlugen sie zurück. Felix Aumiller/Riegel gewann deutlich. Und Daniel Aumiller/Mielke im Match-Tiebreak. Mit dieser tollen Energieleistung holten sie bereits das zweite 3:3 nacheinander.
Leichter Rückschlag für die bis dahin ungeschlagene Herren Ü 30 Mannschaft. Im Auswärtsspiel ging es gegen den letztjährigen Meister vom TV Augsburg. Und auch hier enge Matches. Die an Nummer 1 und 2 spielenden Roland Aumiller und Iulian Joia mussten an die Fuggerstädter abgeben. Klaus-Jürgen siegte dagegen im Match-Tiebreak und auch Florian Hartl war auf der Siegerstraße. Alles offen nach dem 2:2 in den Einzeln. Auch die Doppel waren ausgeglichen. Während Roland Aumiller/Joia verloren, konnten Klaus-Jürgen Aumiller/Hartl gewinnen. Am Ende ein leistungsgerechtes 3:3. Und weiterhin Verteidigung der Tabellenspitze durch den TCF. In den noch zwei ausstehenden Saisonspielen kommen dann allerdings die zweit- und drittplatzierten Mannschaften auf die Anlage am Kirchberg. Es bleibt also weiterhin spannend.
Deutlich zu hoch ausgefallen ist die 0:6 Heimniederlage der Damenmannschaft des TCF. Speziell Mannschaftsführerin Amelie Enkelmann oder Amelie Hillenmeyer, als auch beide zusammen im Doppel waren nah am Punktgewinn dran. Somit nahm die junge Mannschaft vom TC Wemding den Sieg mit nach Hause.
Wie bereits mehrfach berichtet ist zwar nächstes Wochenende spielfrei. Aber keine Pause für den TCF. Denn am Samstag, 22. Juni finden zwei tolle Events auf der TCF Anlage statt. Ab 13 Uhr gibt es das wohl bayernweit einzigartige Tennisbeerpongturnier. Und direkt im Anschluss gibt es ab ca. 19 Uhr das bekannte Open Air mit der heimischen Rockband Grey. Und das alles bei freiem Eintritt.
Ein schweres Auswärtsspiel gegen den TC Meitingen 2 konnte die Herren 1 Mannschaft des TC Frauenstetten mit 6:3 gewinnen. Die stolzen Sieger nach vielen engen Matches hinten von l. n. r.: Mannschaftsführer Max Tochtermann, Julian Hillenmeyer, Jonathan Giggenbach und Marco Buschmann. Vorne: Jonas Mayershofer und Niklas Straßer.