Nur die Überraschungsmannschaft Bambini U 12 kann wieder punkten
Nach dem sensationellen Erfolg mit Rekordbesuch beim Grey Open Air ging es am vergangenen Wochenende beim Tennisclub Frauenstetten wieder um den Sport. Im Anschluss an die vierwöchige Pfingstpause durften vier der fünf Mannschaften wieder auf den Court. Allerdings war die Pause dann doch scheinbar zu lang. Denn nur die wiederum überraschend starken Bambinis konnten für den TCF punkten.
Die Herren 1 spielten auswärts gegen die favorisierten Spieler vom BSC Unterglauheim. Bereits nach den Einzeln war der Sieg der Gegner in trockenen Tüchern. Die Spieler um Mannschaftsführer Felix Aumiller waren in den meisten Partien klar unterlegen. Den Ehrenpunkt konnte Niklas Straßer mit einem Zweisatzsieg beisteuern. Auch die Doppel gingen alle an die Unterglauheimer. Nach der 8:1 Niederlage blickt die Mannschaft bereits gespannt auf nächste Woche. Dort steht dann das Lokalderby gegen den TSV Lauterbach an.
Die Knaben U 15 Mannschaft hatte den TC Schießgraben Augsburg zu Gast. Mannschaftsführer Florian Eser konnte sein Einzel im Match-Tiebreak gewinnen. Die anderen drei Begegnungen konnte aber der Stadtverein für sich entscheiden. Rückstand nach den Einzeln also 1:3. Eine ganz enge Angelegenheit war das Einserdoppel. Hier konnte Niklas Enkelmann/Eser wiederum im Match-Tiebreak gewinnen. Dieser Sieg reichte aber nicht aus, da Amelie Hillenmeyer/Lilli Büchele verloren. Die 2:4 Heimniederlage bedeutet Platz sechs in der Südliga 3.
Ebenfalls deutlich das Nachsehen hatte die Knaben U 15 (2) Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel gegen den TC Nördlingen. Der ungeschlagene Tabellenführer vom Ries ließ überhaupt nichts anbrennen. Alle Einzel und Doppel gingen deutlich verloren, was zum 6:0 Endstand führte. Für die Spielgemeinschaft mit Unterthürheim traten an: Jonas Mielke, Marlon Heimes, Emma Wörle, Lukas Egger und Johannes Lerch.
Einzig die Jüngsten des TCF, die Bambini U 12, sind gut aus der Pfingstpause gekommen. Auch sie traten –wie die Herren 1 einen Tag später – gegen Unterglauheim an. Die Einzel begannen sehr vielversprechend. Sebastian Kehl, Franziska Lerch und Johannes Biebel konnten ihre Matches gewinnen. Nur Leo Eser musste seinem Gegner den Vortritt lassen. Zwischenstand nach den Einzeln: 3:1. Unglücklich dann aber die Doppel. Die neu eingewechselten Maximilian Keller/Benedikt Grüttner mussten aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Ebenfalls knapp geschlagen geben mussten sich Kehl/Michael Gleich. Somit endete die Partei mit einem 3:3 Remis. Das bedeutet aber einen sehr guten dritten Tabellenplatz. Nach einer Woche Wettkampfpause für die Youngsters des TCF geht es denn gegen den Tabellennachbarn von der TeG Rothtal.
Trotz der 8:1 Niederlage blickt die Herren 1 Mannschaft des TCF nach vorn. Nächstes Wochenende kommt es zum Lokalderby gegen den TSV Lauterbach. Die Spieler von l. n. r.: Julian Riegel, Mannschaftsführer Felix Aumiller, Daniel Aumiller, Max Tochtermann, Niklas Straßer und Julian Hillenmeyer. Es fehlen die bisher ebenfalls eingesetzten Jonas Tochtermann, Markus Strehle und Jonas Mayershofer
Bild: Klaus-Jürgen Aumiller