Herren 30 gewinnt und schließt erfolgreiche Punktspielsaison bereits ab
Mit Ende der Fußballeuropameisterschaft schließt auch die Herren 30 Mannschaft des TC Frauenstetten ihre Punktspielsaison bereits ab. Aufgrund des Zurückziehens vom SV Stadtwerke Augsburg musste ein Spiel weniger absolviert werden. Die restlichen drei Mannschaften in der Runde haben aber noch weitere Spiele vor sich. Bei tollem Tenniswetter gab es folgende Ergebnisse am vergangenen Wochenende: zwei klare Siege, aber auch zwei klare Niederlagen.
Im Heimspiel gegen den TC Oettingen kamen die Herren 1 nicht richtig in die Gänge. Und der Gegner war in fast allen Belangen einfach zu stark. Den Ehrenpunkt zum 1:8 konnte nur Jonas Tochtermann in seinem Einzel sichern. Die Tabelle weist jetzt 2:4 Punkte auf. Genauso viel hat der nächste Gegner, der TC RW Nördlingen, zu Buche stehen. Aufgrund dieser Konstellation ein bestimmt interessantes Auswärtsspiel am nächsten Wochenende.
Bei den Herren 30 stand bereits das letzte Punktrundenspiel gegen den TC Friedberg an. Trotz der Verletzungen leicht ersatzgeschwächt ging es voll motiviert in die Einzel. Der erstmalig an Nummer 1 spielende Klaus-Jürgen Aumiller gewann im Match-Tiebreak. Florian Hartl und Julian Joja hatten ihre Gegner in zwei Sätzen im Griff. Nur Mannschaftsführer Benedikt Schillinger verlor den entscheidenden Match-Tiebreak mit 8:10. Trotzdem ging man somit mit einer beruhigenden 3:1 Führung in die Doppel. Und auch hier zeigte sich die ganze Routine der Herren 30. Beide Doppel mit Aumiller/Schillinger und Hartl/Joja gingen in zwei Sätzen an den TCF (zum Spielbogen). Da die Saison für diese Mannschaft bereits jetzt beendet ist, konnte mit 5:3 Punkten ein gesicherter dritter Platz, möglicherweise sogar noch Platz zwei erspielt werden. Ein durchaus positiver Rundenabschluss für die „jungen Senioren“.
Die Knaben U 15, die eigentlich Knaben und Mädchenmannschaft heißten müsste, überrascht jede Woche mit ihren Leistungen mehr die Verantwortlichen des TC Frauenstetten und TSV Unterthürheim. Denn wie bei den Knaben U 12 wird auch hier eine erfolgreiche Spielgemeinschaft gebildet. Dieses Wochenende kam der TSV Harburg auf die Anlage Am Kirchberg. Bereits nach den Einzeln stand die Weichen in Richtung Sieg. Niklas Enkelmann, Jonas Mayershofer und Amelie Hillenmeyer konnten ihre Gegner klar besiegen. Nur Mannschaftsführer Florian Eser musste sich knapp geschlagen geben. Bei den anschließenden Doppeln konnte Enkelmann/Mayershofer ihr Match gewinnen, während Eser/Lilli Söder verloren. Aber alles in Allem: ein toller 4:2 Heimsieg. In der Tabelle der Bezirksklasse 2 drückt sich dieser Sieg mit 5:3 Punkten in einem am Anfang der Saison überhaupt nicht erwarteten dritten Tabellenplatz aus.
Zu stark waren die Gegner für die Jüngsten des TCF, die Bambini U 12 Mannschaft. Sie traten zuhause gegen den TSV Aichach Wittelsbach 2 an. Zuhause heißt in diesem Fall in Unterthürheim. Die Spielgemeinschaft trägt dort alle Heimspiele aus. In den Einzeln gab es klare Matches. Leider dreimal für die Gegner. Aber Hannah Kehl konnte mit ihrem Sieg zum 1:3 Zwischenstand des TCF verkürzen. Aber auch die anschließenden Doppel gingen an die Gäste. Der Endstand lautete somit 1:5. Aber die Verantwortlichen aus Frauenstetten und Unterthürheim freuen sich über die weiterhin hohe Begeisterung und Trainingsmotivation. Und es ist ja die erste Punktspielsaison überhaupt für die jungen Spielerinnen und Spieler.
Erfolgreicher Punktrundenabschluss für die Herren 30 Mannschaft. Das letzte Spiel konnte auswärts in Friedberg mit 5:1 gewonnen werden. Die Spieler vorne v. l. n. r.: Rainer Bauch, Julian Joja und Florian Hartl. Hinten v. l. n. r.: Klaus-Jürgen Aumiller und Mannschaftsführer Benedikt Schillinger. Nicht auf dem Bild, aber ebenfalls im Einsatz waren Roland Aumiller und Peter Krakowka.